Bildungsangebot

Luzia Bossard

Bossard Luzia

Leiterin der Tagesbetreuung «Baldachin»

Kontakt

«Baldachin soll ein Ort sein, an dem sich Kinder wie Daheim fühlen. Geborgenheit bedeutet für mich, gemeinsam an einem Tisch zu essen, die Erlebnisse des Tages zu besprechen, gemeinsam zu werken und tätig zu sein, im Garten und im Haus. Oder einfach zur Ruhe zu kommen nach einem Tag in Schule und Kindergarten.»


Luzia Bossard ist Kleinkinderzieherin, Gestaltungspädagogin und hat sich fortwährend in anthroposophischer Pädagogik weiter gebildet. Während vielen Jahren leitete sie eine Wohngruppe in einem  Kinderheim und betreute Kinder in verschiedenen Institutionen.
Sie bringt nicht nur eine grosse Portion Erfahrung und Fachkompetenz unter den Baldachin, sondern auch sehr viel Herzenswärme, Enthusiasmus und Kreativität. Seit 2009 ist sie am Aufbau der Schulergänzenden Kinderbetreuung an der Rudolf Steiner Schule Langenthal aktiv beteiligt.  
Wir freuen uns sehr, dass wir sie für die Leitung des «Baldachin» gewinnen konnten. 
 

IBDP Newsletter

Erhalten Sie regelmässig News zum IB Diplomprogramm

IB World School