Klaus_Lang

Lang Klaus

Klassenbetreuer, Werk- und Kunstlehrer, Mitglied des Vorstandes
Kontakt

Ich habe Freude daran, Kinder und Jugendliche in die Welt des Tätigseins zu führen, ihnen das Tor zu Materialien wie Holz, Ton, Metall und Stein ein stückweit zu öffnen. So bin ich ihnen ein Begleiter auf ihrem Weg, die Welt und sich selber im eigenen unmittelbaren Tun zu erleben.

Kurzlebenslauf

Von Haus aus bin ich gelernter Zimmermann, ein Beruf, in dem praktische Fähigkeiten gefordert sind. Gleichzeitig habe ich auch erlebt, dass ein menschen- und charakterbildendes Element ganz wesentlich dazugehört. Während der Werklehrerausbildung an der Plastikschule in Dornach erarbeitete ich mir dann sozusagen noch das „künstlerische Handwerkzeug".

Seit 1995 bin ich hier in Langenthal als Werk- und Kunstlehrer tätig.

Demnächst

IB World School