Elternrat [ER]

Der Elternrat ist ein Verbindungsorgan zwischen den Eltern und den Schulorganen (Kollegium, Schulleitung, Vorstand Schulverein). Er wird von Schuleltern gebildet.

 

Elternrat - Leitbild

Ziel:

Der Elternrat nimmt Meinungen, Wünsche und Anregungen aus der Schulgemeinschaft wahr.

Im Rahmen des Leitbildes der RSSO regt er die entsprechenden Prozesse an und hilft gegebenenfalls bei der Umsetzung.

Aufgaben:

Zusammenarbeit mit Eltern, Schulleitung, Kollegium, Arbeitsgruppen und Vorstand.

Begegnungen innerhalb der Schulgemeinschaft anlässlich von Projekten und Veranstaltungen fördern.

Begleiten neuer Elternschaft.

Transparenz und Verständnis fördern durch Teilnahme an Sitzungen der Gremien der Schulgemeinschaft.

Mitarbeit am Qualitätsentwicklungsprozess der Schule.

Organisation:

Jede Klasse (inklusive Kindergarten) ist durch mindestens einen Elternteil vertreten.

Er konstituiert sich selber.

Die Sitzungen finden monatlich statt.

Die aktuellen Ansprechpersonen sind im Adressbuch der Schule aufgeführt.

Demnächst

IB World School