Agenda

Samstag, 30. November 2019, 9:00 – 17:00

Der traditionelle «Verkauf zum Advent» der Rudolf Steiner Schule Oberaargau findet jeweils am Samstag des ersten Adventswochenends auf dem Schulareal statt.

Der Treffpunkt

31. August 2019 auf dem Wuhrplatz in Langenthal 9:00 bis 24:00

Herzlich willkommen zum Jubiläum mit Aufführungen, Kinderspass, Märit, feinem Essen und Trinken.

Auf dem Platz, beim Märit, im Festzelt, draussen und drinnen, drunter und drüber.

 

Freitag, 28. Juni 2019, 19.00 Uhr
Stadttheater Langenthal

 

Freitag, 28. Juni 2019, 19.00 Uhr
Stadttheater Langenthal

Dieser moderne Schöpfungsmythos aus Malawi, verfasst vom Kinderbuchautor und Märchenerzähler Kasiya Makaka Phiri, erinnert uns daran, wie wertvoll Mutter Erde ist. Im diesjährigen Eurythmieprojekt der 10./11. Klasse haben wir versucht uns, neben der künstlerischen Ausgestaltung dieser Erzählung, auch tiefer mit der ihr zugrundeliegenden Botschaft zu beschäftigen und unseren Umgang, unsere Beziehung zur Natur und Mutter Erde zu hinterfragen.

 

Das International Baccalaureate Diploma Programme ist eine zweisprachige, weltweit anerkannte Hochschulzulassung.

Erstmals haben Schüler/innen einer Schweizer Rudolf Steiner Schule das zweijährige IB Diplomprogramm absolviert. Es sind dies:
Samantha Ebell, Tobias Friedly, Zahra Gerisch und Louise Mathier.

Siehe auch: Eurythmie-Aufführung

Kontakt

Sekretariat / Administration
Ringstrasse 30, 4900 Langenthal
Telefon: +41 62 922 69 05
(Montag–Freitag 07.30–12.00 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Herausgeber
Verein Rudolf Steiner Schule Oberaargau
Ringstrasse 30
CH-4900 Langenthal

IB World School

ib world school logo black tonal rev