Agenda

Freitag, 20. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Röm. kath. Kirchgemeindehaus, Hasenmattstr. 36, Langenthal

Das Oberuferer Christgeburtsspiel ist ein Stück aus dem 16. Jahrhundert, das alljährlich von den Oberufern (deutsche Auswanderer in Ungarn) in der Christnacht gespielt wurde.

Sie zogen von einem Dorf zum anderen. Im vorletzten Jahrhundert geriet es – wie so vieles – in Vergessenheit, wurde aber Anfang letztes Jahrhundert neu entdeckt und wieder aufgegriffen und vermag heute durch seine Einfachheit zu fesseln. Das Spiel erzählt die Weihnachtsgeschichte aus der heiligen Schrift.
Dieses Hirtenspiel kann in seiner gemütsvollen Weise gerade uns Menschen – Erwachsene wie auch Kinder – zum Weihnachtsgeheimnis führen.

Mitgeteilt von Karl Julius Schröer (in alter Sprachfassung), Musik von Leopold van der Pals. Aufgeführt von Lehrern, Eltern und Freunden.

Kontakt

Sekretariat / Administration
Ringstrasse 30, 4900 Langenthal
Telefon: +41 62 922 69 05
(Montag–Freitag 07.30–12.00 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Herausgeber
Verein Rudolf Steiner Schule Oberaargau
Ringstrasse 30
CH-4900 Langenthal

IB World School

ib world school logo black tonal rev