Bildungsangebot

Meine Zukunft

RSSO als IB WORLD SCHOOL zugelassen

Als erste Steinerschule der Schweiz verbindet die Rudolf Steiner Schule Oberaargau in Langenthal die Waldorfpädagogik mit dem «International Baccalaureate Diploma Programme» (IBDP), einem anspruchsvollen international anerkannten Maturitätsabschluss (Studienreife). 

Nach viereinhalb Jahren intensiver Vorbereitung ist die Rudolf Steiner Schule Oberaargau eine der 4500 IB World Schools und neben den Steinerschulen Luxemburg, Wien, Melbourne und Quito die 5. Waldorfschule, welche diese internationale Maturität anbietet. 

Das zweijährigen IB-DP konnte im Sommer 2017 mit einem 12. und 13. Schuljahr eingeführt werden. Es steht allen motivierten Jugendlichen offen. Das Schulgeld richtet sich nach dem Familieneinkommen! 
Melden Sie sich jetzt für die Vorbereitungsklasse an!

Meine ZukunftFlyer «MEINE ZUKUNFT» Erweiterung der Oberstufe, 11.-13. Kl. inkl. IB-DP

Für Fragen stehen Ihnen gern Sven Roevens (Mitglied der Schulleitung) und
Raphael Schmitt (Mitglied des Vorstandes) zur Verfügung.

IB World School

IBDP Newsletter

Erhalten Sie regelmässig News zum IB Diplomprogramm
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen